Verkauf und Vermietung von Immobilien in Hamburg und Umgebung
Ein Makler hat einen offensichtlichen Vorteil, von dem Sie profitieren: Er beschäftigt sich täglich mit der Abwicklung von Immobilienverkäufen und spart Ihnen die Zeit, sich selbst um die Details der Abwicklung kümmern zu müssen.
Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über die Dienstleistungen, die RICHELMANN & VERNIMB als Makler für Sie erbringt.
Wir sind für Käufer wie Verkäufer gleichermaßen Ansprechpartner. Erfahren Sie, wie unser Alltag in ihrem Auftrag aussieht!
Wir fungieren als Makler für Eigentümer
Wir bieten Ihnen einen Rundum-Service von der Bewertung Ihrer Immobilie bis zur Schlüsselübergabe:
- Bewertung Ihrer Immobilie, unser Maklergutachten
- Erstellung eines maßgeschneiderten Vermarktungskonzeptes
- Erstellung eines professionellen Exposés, inklusive hochwertiger Aufnahmen Ihrer Immobilie durch einen geschulten Fotografen
- Gespräch mit vorgemerkten Kunden
- Exposé-Versand
- Präsentation Ihrer Immobilie auf Internetportalen wie Immobilienscout24.de und Immonet.de
- Anzeigenschaltung in regionalen Printmedien wie dem Hamburger Klönschnack und/oder in unserem Immobilienmarktbericht
- Organisation und Durchführung von qualifizierten Besichtigungen mit potentiellen Käufern bzw. Mietern
- Regelmäßiges Reporting über die erfolgten Aktivitäten
- Bonitätsprüfung des potenziellen Käufers bzw. Mieters
- Führung der Verkaufs- bzw. Vermietungsverhandlungen
- Vorbereitung des notariellen Kaufvertrages bzw. Mietvertrages
- Koordination und Teilnahme an der Beurkundung
- Übergabe der Immobilie an den Käufer bzw. Mieter
Und auch für Käufer
- Gemeinsame Erarbeitung eines individuellen Suchprofil auf Basis Ihrer Wünsche
- Selektion und Prüfung der für Sie passenden Angebote
- Übergabe aller entscheidungsrelevanter Unterlagen für den Kauf Ihrer neuen Immobilie
- Individuelle Besichtigungen
- Teilnahme bei der Übergabe Ihrer neuen Immobilie
- Beratung und Betreuung auf dem Weg in Ihre neue Wohnsituation
Sollten wir mal nicht die passende Immobilie für Sie im Angebot haben, übernehmen wir – in Abstimmung mit Ihnen – auch gern einen übergreifenden Suchauftrag nach der passenden Immobilie für Sie.
Wie sieht unser Tag als Makler in Hamburg aus?
- Detaillierte Aufnahme objektrelevanter Daten und Fakten
- Bewertung Ihrer Immobilie – unser Maklergutachten
- Beschaffung aller für die Vermarktung relevanten Unterlagen
- Erstellung eines professionellen Exposés mit Objektbeschreibung, Lage, Grundrissen und aussagekräftigen Fotos
- Ausarbeitung eines maßgeschneiderten Vermarktungskonzeptes für Ihre Immobilie
- Gespräch mit vorgemerkten Kunden aus unserer Kartei
- Exposé-Versand
- Organisation und Durchführung von qualifizierten Einzelbesichtigungen mit potentiellen Käufern bzw. Mietern
- Präsentation Ihrer Immobilie auf verschiedenen Internetportalen
- Anzeigenschaltung in regionalen Printmedien wie dem Hamburger Klönschnack
- Regelmäßiges Reporting über die erfolgten Aktivitäten
- Bonitätsprüfung des potenziellen Käufers bzw. Mieters
- Führung der Verkaufs- bzw. Vermietungsverhandlungen
- Vorbereitung und Begleitung des notariellen Kaufvertrages bzw. Mietvertrages
- Koordination und Teilnahme an der Beurkundung
- Übergabe der Immobilie an den Käufer bzw. Mieter
Erfahren Sie mehr darüber, welche Vorteile Ihnen der Service eines Maklers bietet: